Vierter Sieg in Folge

Die Siegesserie der ersten Mannschaft des FV Leutershausen geht weiter. Auch in Neckarau konnte sich das Team von Trainer Stefan Matthes durchsetzen – und ließ von Beginn an wenig anbrennen im Kellerduell.

Der FVL startete gut in die Partie beim TSV Neckarau. Mit breiter Brust nach zuletzt drei Siegen in Folge gingen die Heisemer auch in Führung. Louis Leistikow erzielte das 1:0 in der 25. Minute. Kurz zuvor musste Neuzugang Marius Schmid ausgewechselt werden, für ihn kam Habib Arifi, der in der Schlussphase der ersten Hälfte sein Können zeigte. In der 44. Minute traf Arifi und erhöhte auf 2:0 für die Gäste. In einer langen Nachspielzeit kamen die Gastgeber jedoch nochmal heran: Antonio Scalia sorgte für den 1:2-Pausenstand (45.+10).

Mit der Führung im Rücken startete der FVL auch in der zweiten Halbzeit gut – und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Daniel Wiegand erzielte das 3:1 für den FVL (56.).Doch Neckarau gab sich nicht, legte nochmal alles rein und kam erneut heran. Mit Beginn der Schlussphase konnte Tvrtko Bosancic das 2:3 aus Sicht der Hausherren erzielen. Klar, dass Neckarau nun nochmal alles nach vorne warf. Doch dadurch ergaben sich auch Räume und Chancen für Leutershausen. In der 90. Minute machte dann Kubilay Ihsan Yumuk alles klar und traf zum 4:2-Endstand.

Mit dem vierten Sieg in Folge hat der FVL einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Bei sechs verbleibenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nun neun Punkte. Ein gutes Polster, mit dem sich die Mannschaft von Stefan Matthes sicher nicht zufrieden geben wird. Erst recht nicht, wenn es derzeit so gut läuft…

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!