So lief die Mitgliederversammlung 2023

Der FV Leutershausen veranstaltete am vergangenen Donnerstag die Jahreshauptversammlung. Ehrungen, Neuwahlen, Entlastung und ein Überblick zu aktuellen Themen standen auf der Tagesordnung. Rund 50 der fast hundert eingeladenen Mitglieder kamen dazu in das Gasthaus “Zur Bergstraße” in Leutershausen.

Der Vorstand, der seit seiner Wahl im vergangenen Jahr aus persönlichen Gründen Federn lassen musste, begann mit den Berichten zu den einzelnen Resorts. Rückblickend und hinsichtlich der Zukunft ebenso wichtig, sprach sich der 1. Vorsitzende Ben Erdmann für die Förderung des Ehrenamts im Verein aus. Helferinnen und Helfer wurden gelobt, allerdings wurde auch angemerkt, dass sich die Organisatoren bei Veranstaltungen wie dem Straßenfest, dem Stadionfest oder der Kerwe generell mehr Beteiligung wünschen würden.

Sportlich wie finanziell steht der Fußballverein aus Leutershausen aktuell vor einer großen Herausforderung. Immerhin geht es auf dem Rasen derzeit wieder aufwärts, denn die erste Mannschaft zeigte zuletzt ansprechende Leistungen, die zweite Mannschaft ist im Aufstiegsrennen dabei. Die Jugend wurde besonders hervorgehoben. Der FVL hat viel Zulauf an Kindern und Jugendlichen, die Trainer leisten gute Arbeit und so steht der Club von der Bergstraße in diesem Bereich gut da.

Neben den Ehrungen, bei der ein großer Teil der zu ehrenden Mitglieder anwesend war, standen auch noch Wahlen an, denn: Der 1. Vorsitzende Ben Erdmann und Jugendleiter Sascha Saur waren auf ein Jahr begrenzt im Amt. Nachdem die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen hatten, ging es an die Wahlen. Beide Vorstandsmitglieder wurden einstimmig erneut gewählt. Dazu kommt, dass Nadine Kail zur Vorständin Orga und Events gewählt wurde und nun mit dem anstehenden Straßenfest auch gleich eine Mammutaufgabe vor sich hat.

Alles in allem verlief die Jahreshauptversammlung nach einem turbulenten Jahr ruhig in einer entspannten Atmosphäre. Nun freut sich der FV Leutershausen auf die kommenden Monate und die nächsten Schritte, mit denen die Zukunftsweichen gestellt werden sollen.