E-Jugend ist angekommen und überzeugt

Auch die E-Jugend hatte am Wochenende zwei Mannschaften im Spielbetrieb, die beide erfolgreich spielten. Die E1 hatte einen Heimspieltag und musste zunächst gegen Rohrhof ran. Die Gäste waren bereits ein älterer Jahrgang und dennoch konnten die Heisemer das Spiel lange offen gestalten. Bis kurz vor Schluss stand es 1:2, dann fing sich der FVL noch zwei Tore in der Schlussminute. Der Sieg für Rohrhof geht in Ordnung, allerdings war eine knappere Angelegenheit als das Ergebnis aussagt. Weniger knapp waren die Spiele gegen Neckarau 3 und Weinheim 3, die mit 8:1 und 5:2 gewonnen wurden.

Bei der E2, die in Oftersheim spielte, gab es eine kleine Überraschung. So sollte man eigentlich gegen die Gastgeber, Phoenix Mannheim und Schriesheim antreten, letztere traten jedoch nicht an. Vor Turnierbeginn sprachen die mitgereisten Eltern über das Fritz-Walter-Wetter – und das war möglicherweise auch eine kleine Hilfe für die Heisemer Kinder. Im ersten Spiel gegen Oftersheim war man phasenweise deutlich unterlegen und dennoch rutschte der Ball zur Führung ins gegnerische Tor. Es entwickelte sich ein Hin und Her, wobei Oftersheim die besseren Chancen hatte. Doch der FVL setzte sich mit 3:2 durch. Im zweiten Spiel wurde es deutlich. Nachdem die E2 gegen Phoenix Mannheim in Führung ging, rappelte es mehrfach, so dass es letztlich 4:0 stand. “Man hat bei beiden Mannschaften gemerkt, dass sie nun in der E-Jugend angekommen sind”, erklärte Trainer Ben Erdmann fröhlich.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!