FVL II gewinnt Topspiel gegen Sulzbach

Für die zweite Mannschaft des FV Leutershausen stand am vergangenen Heimspieltag ein echtes Topspiel an. Mit dem TSV Sulzbach gastierte immerhin der verlustpunktfreie Tabellenführer beim Tabellendritten. Nach der Niederlage gegen United Weinheim wollte das Team von Dominik Sättele es gegen Sulzbach besser machen – und schaffte es auch, das Vorhaben umzusetzen. Durch eine starke Leistung in der Abwehr ließ der FVL kaum Torchancen der Gäste zu und zeigte sich über die kompletten 90 Minuten kämpferisch.

Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch das erste Tor der Partie: Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte konnte Lukas Kirsch mit dem Kopf unhaltbar ins Tor verlängern (40.). Der Jubel war groß auf Seiten der Schwarz-Weissen, die mit der Führung in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Durchgang nutzte Jens Kanzler einen Fehler der Sulzbacher Abwehr aus, stand alleine vor dem Tor und verwandelte ins lange Eck zum 2:0 (64.). Doch Sulzbach hat sich noch nicht aufgegeben. Nach einer Ecke landete der Ball rund 20 Meter vor dem Tor bei Fidan Haxhijaj, der ohne zu zögern mit Vollspann auf den FVL-Kasten schoss. Wie ein Strahl schlug die Kugel im Netz ein – 2:1 (80.).

Die letzten zehn Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Nach einer Gelb-Roten Karte waren die Heisemer in Unterzahl und mussten dem Sturmlauf der Sulzbacher standhalten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte der Tabellenführer in der Nachspielzeit. FVL-Torwart Marko Miskovic lag verletzt im Fünfmeterraum, doch das Spiel wurde nicht unterbrochen und Marc Schoeneberg schoss im Getümmel auf das leere Tor – Pfosten! Als der Schiedsrichter die Partie beendete, rissen die FVL-Jungs die Arme in die Luft und feierten den starken Sieg im Topspiel.

Tore FVL II – TSV Sulzbach: 1:0 Lukas Kirsch (40.), 2:0 Jens Kanzler (64.), 2:1 Fidan Haxhijaj (80.)

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!