Let’s get the PArty started

Der Hitze getrotzt, das Beste daraus gemacht und einen Erfolg gefeiert! Das Stadionfest des FV Leutershausen bot einen gemütlichen Tag mit stimmungsvollem Ausklang für Groß und Klein.

Bloß kein Regen, war die Hoffnung der Leutershausener Fußballer Tage vor dem Stadionfest. Den gab es auch nicht, dafür aber ein anderes Extrem: Hitze. Weit über 30 Grad und Sonne pur brachte der Sommer dem FVL an diesem Samstag. Dennoch fanden schon zum Auftakt einige Besucher den Weg zum Sportplatz, um sich das AH-Spiel zwischen dem FVL und dem SV Schriesheim anzuschauen. In einem munteren Hin und Her setzten sich die FVL-Herren letztlich knapp mit 2:1 durch. Das Ergebnis war nur die Randnotiz, der Spaß und das Miteinander standen im Vordergrund.

Ebenso wie beim nachfolgenden Gaudi-Kick zwischen Fußballer und Handballern. Dort sahen die inzwischen über 200 Zuschauer viele Chancen, ein Traumtor und sogar den überraschenden Sieg der Handballer von SG Leutershausen und TVG Großsachsen, die unter anderem von FVL-Coach Stefan Matthes unterstützt wurden. “Handballer können meistens sehr gut Fußball spielen, andersrum ist das eher nicht so”, so der Trainer der ersten Herrenmannschaft des FVL nach dem Spiel, in dem rund zehn Minuten vor Ende mit einem achteckigen Ball gespielt wurde.

Kaum war das Sportliche vorbei, wurden die Temperaturen geringer und ein angenehmer Wind zog durch das Stadion. Als dann noch Klaus Schenk und die Band “Till The End” live auf der Bühne einheizten, ging die Party endgültig los. “Im Laufe des Tages hatten wir rund 1200 Besucher. Die Resonanz war durchweg positiv”, so das Fazit von Ben Erdmann, dem Vorstandsvorsitzenden des FVL. Auf der Foodmeile konnten sich die Gäste am Grill des Schützenvereins, beim Hotdog-Stand Satchmo, dem Leutershausener Stand Aubergin und den Dampfnudeln der Feldküche 86 stärken. Sogar bis spät in die Abendstunden tobten Kinder durch die riesige Hüpfburg oder spielten – wie könnte es anders sein – Fußball, während die Erwachsenen der Band lauschten.

“Wir wollten ein schönes Fest für alle, also Groß und Klein, auf die Beine stellen. Als familienfreundlicher Verein ist es uns wichtig, dass jeder auf seine Kosten kommt”, erklärt Erdmann – und fügt an: “Ich denke, dass ist uns gelungen. Dank der Helferinnen und Helfer aus dem Verein sowie unseres Orga-Vorstandes Miguel Fernandez.” Kurz vor Mitternacht spielte die Band das endgültige letzte Lied. “Angels” von Robbie Williams sollte das Stadionfest beenden. So ganz der Abschluss war es nicht, denn den Gästen gefiel es so gut, dass noch bis in die Nacht im kleineren Rahmen am Bierwagen über Fußball und das Stadionfest gesprochen wurde. Einig waren sich alle: Dieses Fest muss wiederholt werden!

Doch bis dahin dauert es noch ein bisschen. Für den FVL stehen nun der Sepp-Herberger-Tag am Montag, den 27.06., an. Nochmal eine Woche später steht der FV Leutershausen dann auf dem Straßenfest an der Bank oberhalb der Markthalle. Auch dort wird es wieder etwas für Familien geben – und ein nettes Beisammensein.

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!