Trotz Niederlage: Klassenerhalt perfekt

Nach den erfolgreichen letzten Auftritten mit vier Siegen in Folge, stand die erste Mannschaft des FV Leutershausen am vergangenen Sonntag beim VfR Mannheim II auf verlorenem Posten. Von Beginn an bereitete die agile VfR-Offensive dem FVL große Probleme. Nach nur 26 Spielminuten lag die Mannschaft von Trainer Stefan Matthes aussichtslos mit 0:3 zurück. Matthes per Foulelfmeter und Max Stephan konnten an diesem Tag zwar noch zwei eigene Tore beisteuern, letztlich mussten sich die Heisemer allerdings mit 2:6 geschlagen geben.

Aber alles war nicht schlecht an diesem Nachmittag, denn: Der FV Leutershausen hat den Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Kein Wunder also, dass nach der hohen Niederlage dennoch gute Stimmung aufkam, als man von der Niederlage von Hochstätt Türkspor beim MFC Lindenhof gehört hatte. „Das Minimalziel haben wir jetzt erreicht. Nach einer schweren Saison können wir erstmal durchatmen und in den letzten Spielen befreit aufspielen“, so das Trainerteam, dem die Anspannung der letzten Wochen sichtlich abfiel.

Zum letzten Heimspiel kommt am Sonntag der aktuelle Tabellenführer RW Rheinau an die Bergstraße. „Im Hinspiel haben wir in letzter Sekunde noch den Ausgleich kassiert und nach starker Leistung den Auswärtscoup nur knapp verpasst. Am Sonntag wollen wir ohne Druck dem möglichen kommenden Meister nochmal alles abverlangen und anschließend mit unseren Zuschauern ein wenig feiern“, freut sich Matthes auf den Saisonabschluss vor heimischem Publikum. Spielbeginn ist am Sonntag zu ungewohnter Zeit: Die Spiele der Kreisliga werden um 17.00 Uhr angepfiffen. (MaFi)

Tore VfR Mannheim II – FV Leutershausen: 1:0 Marko Bilanovic (11.), 2:0 Pascal Gummel (19.), 3:0 Marko Bilanovic (26.), 3:1 Stefan Matthes (31.), 4:1 Leon Ono (43.), 4:2 Max Stephan (49.), 5:2 Pascal Gummel (50.), 6:2 Ilias Aichmalotidis (55.) 

Leave a comment

Du möchtest Mitglied werden?

Melde dich gerne bei uns!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf uns an oder schau einfach beim Training vorbei. Wir freuen uns auf dich!